Radstadt im Salzburger Land
Radstadt im Winter

Den Romantiker erwarten verträumte Winterspaziergänge, idyllische Pferdekutschenfahrten und viel unberührte Natur. Spaß ist angesagt! – Sei es am Eislaufplatz, beim Eisstockschießen oder Winterreiten - in Radstadt kann man Lebensfreude tanken und einfach glücklich sein.

Radstadt punktet auch in der Gastronomie. Kulinarischen Köstlichkeiten und herzhafte Hausmannskost sorgen dafür, dass auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kommen.

Vor allem die Vorweihnachtszeit ist in Radstadt noch voll echter Romantik und Vorfreude, sei es beim stimmungsvollen Adventzauber oder beim wöchentlichen Weihnachtsmarkt am Stadtplatz.

Ein Winter-Highlight der besonderen Art sind die besinnlichen Radstädter Weihnachtswanderungen: Entlang der mit Fackeln beleuchteten „Kaiserpromenade“ wandert der Besucher durch den verschneiten Winterwald.

Radstadt im Sommer

Die mittelalterliche Stadt, inmitten der Radstädter Tauern und auf der Sonnenterrasse des Ennstals gelegen, überzeugt Familien mit interessanten Highlights und vielen Freizeitaktivitäten, die Eltern stressfreie Urlaubstage in den Bergen und Kindern abenteuerliche  Ferien garantieren. Die Ortschaft ist nicht nur idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Radfahrer, sondern besticht zudem durch sein historisches Flair.

Eine Radstädter Besonderheit: die geführte Stadttour mit dem Nachtwächter. In alter Tracht, mit Hellebarde und Laterne, begleitet er Interessierte auf dem Streifzug durch das Mittelalter. Die Kinder lauschen, ebenfalls mit einer Laterne ausgestattet, den G´schichteln und Sagen des Nachtwächters auf seinem nächtlichen Rundgang. 

An heißen Tagen toben Kind und Kegel im beheizten Alpen-Freischwimmbad mit seiner 40 Meter langen Riesenrutsche.